Online-Marketing Blog
Neuigkeiten bei Bing Ads - Zielgruppen Segmentierung
Zielgruppen analysieren und gliedern wird auch in diesem Jahr ein größeres Thema. Wer Bing Ads Remarketing nutzt, weiß, wie aufwändig das Herunterladen von Reports und das Segmentieren von den einzelnen Performances ist. Daher läuft seit Ende Januar nun der Rollout der Segmentierung nach Zielgruppen.
Weiterlesen … Neuigkeiten bei Bing Ads - Zielgruppen Segmentierung
Optionen für Websitekategorien im Display Netzwerk
Seit Anfang 2018 wurde eine Steuerung für auszuschließende Inhalte „Optionen für Websitekategorien“, der Displaynetzwerk-Kampagnen eingeführt. Dies bedeutet, dass negatives und sensibles Targeting unerwünschter Impressionen und Klicks vermieden wird.
Weiterlesen … Optionen für Websitekategorien im Display Netzwerk
Neues Format "Adsense Auto Ads"
Google führt ein neues Werbeformat ein und setzt dafür auf Machine Learning und automatisierte Werbeplatzierungen. „Adsense Auto Ads“ heißt das ganze und soll smarte Platzierungs- und Monetarisierungsentscheidungen treffen.