Website Usability
Conversion-Optimierung durch verbesserte Benutzerfreundlichkeit
Damit Besucher auch tatsächlich etwas kaufen oder mit Ihnen Kontakt aufnehmen, muss die Usability der Website stimmen.
Usability steht dabei für die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Usability hat das Potenzial, aus Gelegenheitsbesuchern zufriedene Kunden zu machen. Wird eine Website vom Besucher nützlich und positiv erlebt, ist sie gegenüber gleichartigen Angeboten eindeutig im Vorteil.
Wir prüfen Ihre Website auf Relevanz, Vertrauen, Orientierung, Stimulanz, Sicherheit, Komfort & Bewertung. Zusammen mit den Ergebnissen der Benchmark-Analyse liefern wir Ihnen die Best-Practice mit priorisierten Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer Website. Als separate Usability-to-do-Liste liefern wir Ihnen alle technischen Handlungsempfehlungen, welche sofort umgesetzt werden können. Optional bieten wir Ihnen auch die Usability-Beratung an, um Sie bei diesem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu begleiten.
Ihre Vorteile
- Analyse zur Art und Weise wie Nutzer mit Ihrer Seite interagieren
- Identifikation der größten Potenziale durch Stärken-Schwächen-Analyse
- Verbesserung der Absprungrate durch relevantere Seiten
- Conversion-Rate Optimierung durch intuitive Nutzerführung
- Stärkung der Kundenbindung durch vertrauensfördernde Maßnahmen