Microsoft Advertising – Updates im Januar 2021
, NSG, SEA
Frisch zum Start ins neue Jahr stellt Microsoft Advertising eine Fülle an neuen Updates vor. Darunter die In-Market Audience Segmente in Europa. Die neuen Zielgruppensegmente sind bereits als offene Beta im Werbekonto verfügbar. Zusätzlich soll zu Ende Januar der Import von In-Market Audiences, sowie benutzerdefinierten Zielgruppen und Remarketinglisten ermöglicht werden.
Dank einer neuen Partnerschaft mit der Integral Ad Science (IAS) möchte Microsoft allen Werbetreibenden ein markensicheres Werbeumfeld schaffen. Der Service wurde jetzt auf Kanada und Großbritannien ausgeweitet. Vielleicht landet er auch bald bei uns.
Des Weiteren soll ein Microsoft Advertising Health Blog gelauncht werden, welcher das Support-Team von Microsoft entlastet. Hier kann der Werbetreibende erfahren, ob die Kampagnen-Performance durch technische Fehler beeinträchtigt wird.
Außerdem kündigt Microsoft eine Target Impression Share Gebotsstrategie an. Genau wie bei Google sollen hier Unterteilungen wie „oberste Position“ oder „irgendwo auf der erste Seite“ angeboten werden. Wann genau die Gebotsstrategie veröffentlicht wird, wurde noch nicht gesagt.
Zu guter Letzt sollen die Empfehlungen bei Microsoft weiter ausgebaut und ein Opti-Score eingeführt werden.
Eine Menge Veränderungen die da auf Werbetreibende zu kommen und auf jeden Fall ein aufregender Start ins Jahr 2021. Wir sind gespannt auf die neuen Updates und freuen uns schon auf die nächsten Schritte von Microsoft.