Microsoft Advertising - Oktober Updates
, NSG, SEA
Zum Beginn des Herbstes ist es wieder Zeit für eine monatliche Produktvorstellung von Microsoft. Die Top-Neuigkeit im Oktober bezieht sich diesmal auf die Performance Max Kampagnen. Wie bereits im Vormonat von Microsoft angekündigt wurde eine Lösung entwickelt, die neuen Performance Max Kampagnen von Google Ads zu Microsoft Advertising zu importieren. Da es bei Microsoft noch keine Performance Max Kampagnen gibt, werden diese zunächst als Smarte Shopping Kampagnen übernommen.
Videoanzeigen können jetzt im Microsoft Audience Network geschaltet werden. Um alle Funktionen nutzen zu können, muss man mit dem Microsoft Advertising-Kontoteam oder dem Supportteam zusammen alle Funktionen aktivieren.
Eine weitere Neuigkeit ist, dass das Microsoft Audience Network in weitere 66 Märkte expandiert. Des Weiteren sind intelligente Kampagnen in sechs neuen Märkten unter anderem in Deutschland verfügbar. Auch automatisierte Gebote sowie dynamische Suchanzeigen gibt es jetzt auf dem japanischen Markt.
Zusätzlich zur Ausweitung der automatischen Gebotseinstellung ist nun auch eine offene Betaversion für Datenausschlüsse innerhalb der automatischen Gebotseinstellung aktiv. Bei Datenausfällen kann so die Wiederherstellungszeit verkürzt werden. Unter Tools 🡪 Gebotsstrategien 🡪 Erweiterte Steuerelemente 🡪 Datenausschlüsse kann die Funktion genutzt werden.