Microsoft Advertising – November Updates
, NSG, SEA
Es ist wieder Zeit für die monatliche Produktvorstellung von Microsoft. Diesmal mit dabei sind die intelligenten Shoppingkampagnen und vieles mehr.
Um Online-Einkaufserlebnisse für die Kunden noch einfacher zu gestalten, werden intelligente Shoppingkampagnen in allen Märkten, in denen Shopping Kampagnen verfügbar sind, veröffentlicht.
Intelligente Shopping Kampagnen vereinen das traditionelle Shoppinggerüst mit automatisierten Ausschreibungen, Universal Event Tracking und Remarketing. So soll eine bessere Conv.-Rate bei gleichbleibenden Kosten entstehen. Intelligente oder auch smarte Shopping Kampagnen werden genau wie bei Google Ads, priorisiert vor bestehenden Kampagnen ausgespielt.
Des Weiteren wird das Audience Network auf 18 weitere Märkte erweitert. Außerdem kann der Tausendkontaktpreis getestet werden.
In Ausblick auf saisonale Veränderungen kann die „Seasonality adjustment“ – Beta beim Support angefragt werden. Damit können die Algorithmen auf erwartete Performanceänderungen vorbereitet werden.
Mehr Änderungen bei Microsoft Advertising zum November findet ihr hier: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/november-2021/smart-shopping-campaigns-and-november-product-updates