Microsoft Ads – Smarte Shopping-Kampagnen
, NSG, SEA
Endlich! Die Smarten Shopping-Kampagnen sind jetzt auch bei Microsoft Advertising verfügbar.
Genau wie bei Google Ads sind die Kampagnen voll automatisiert und nur bei funktionierendem Conversion-Tracking sinnvoll einsetzbar.
In den Kampagneneinstellungen unter „Produkte aus Ihrem Katalog verkaufen“ kann der neue Kampagnentyp ausgewählt werden. Die Standard Shopping-Kampagnen bleiben als Variante erhalten. Bei gleichzeitiger Ausspielung wird aber die smarte Kampagne von Microsoft priorisiert.
Beim Erstellen der Kampagnen muss ein Tagesbudget angegeben werden. Die Gebotsstrategie „Abschlusswert maximieren“ ist von Microsoft voreingestellt. Der Werbetreibende kann hier optional einen Ziel-ROAS hinterlegen. Der Import von Kampagnen aus Google Ads soll auch möglich sein.
Smarte Shopping Kampagnen können die Reichweite erhöhen, den Conversion-Wert maximieren und sind leicht zu verwalten.