Microsoft Ads - Neue KI-gestützte Funktionen und erweiterte Zielgruppenschancen

, NSG, SEA

Microsoft Copilot, der KI-basierte Begleiter, spielt eine zentrale Rolle in der Transformation zu personalisierten und relevanten Erlebnissen. Anfang Dezember wurden wichtige Updates zur Benutzerzentrierung im Verbraucherwerbeerlebnis und zur Unterstützung von Werbetreibenden mit neuen KI-Tools veröffentlicht. Diese beinhalten optimierte Anzeigenfunktionen in Copilot und neue Diagnose- und Leistungs-Snapshots, die bei der Kampagnenverwaltung helfen.

Neue Leistungsfunktionen für Videoanzeigen:

Neben den bereits verfügbaren Funktionen für Displayanzeigen werden nun auch für Videoanzeigen Leistungsfunktionen angeboten. Mit Videoanzeigen können Zielgruppen auf verschiedenen Geräten erreicht werden. Außerdem gibt es neue Gebotsstrategien wie manuellen CPM, erweiterten CPC und Ziel-CPA

Verbesserte Targeting-Optionen:

Für Videoanzeigen und Connected TV bieten verschiedene Zielgruppenausrichtungen, wie In-Market-Zielgruppen, dynamisches Remarketing und LinkedIn-Profil-Targeting. Zudem können Google Ads-Videokampagnen importiert werden, um Zeit zu sparen

Impressionsbasiertes Remarketing

Ein weiteres Update ist das impressionsbasierte Remarketing, mit dem die gesamte Customer Journey gesteuert und gezielt über verschiedene Kontaktpunkte angesprochen werden kann

Effizientere Shopping-Zielgruppenkampagnen

Es gibt zwei bedeutende Verbesserungen für Shopping-Zielgruppenkampagnen: Einen vereinfachten Einrichtungsworkflow und die Möglichkeit, Produktgruppen zu erstellen, um die Kampagnenleistung zu optimieren.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en/blog/post/november-2024/copilot-enhancements-and-other-updates-for-november

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!