Microsoft Ads - Neue KI-gestützte Funktionen und erweiterte Zielgruppenschancen
, NSG, SEA
Microsoft Copilot, der KI-basierte Begleiter, spielt eine zentrale Rolle in der Transformation zu personalisierten und relevanten Erlebnissen. Anfang Dezember wurden wichtige Updates zur Benutzerzentrierung im Verbraucherwerbeerlebnis und zur Unterstützung von Werbetreibenden mit neuen KI-Tools veröffentlicht. Diese beinhalten optimierte Anzeigenfunktionen in Copilot und neue Diagnose- und Leistungs-Snapshots, die bei der Kampagnenverwaltung helfen.
Neue Leistungsfunktionen für Videoanzeigen:
Neben den bereits verfügbaren Funktionen für Displayanzeigen werden nun auch für Videoanzeigen Leistungsfunktionen angeboten. Mit Videoanzeigen können Zielgruppen auf verschiedenen Geräten erreicht werden. Außerdem gibt es neue Gebotsstrategien wie manuellen CPM, erweiterten CPC und Ziel-CPA
Verbesserte Targeting-Optionen:
Für Videoanzeigen und Connected TV bieten verschiedene Zielgruppenausrichtungen, wie In-Market-Zielgruppen, dynamisches Remarketing und LinkedIn-Profil-Targeting. Zudem können Google Ads-Videokampagnen importiert werden, um Zeit zu sparen
Impressionsbasiertes Remarketing
Ein weiteres Update ist das impressionsbasierte Remarketing, mit dem die gesamte Customer Journey gesteuert und gezielt über verschiedene Kontaktpunkte angesprochen werden kann
Effizientere Shopping-Zielgruppenkampagnen
Es gibt zwei bedeutende Verbesserungen für Shopping-Zielgruppenkampagnen: Einen vereinfachten Einrichtungsworkflow und die Möglichkeit, Produktgruppen zu erstellen, um die Kampagnenleistung zu optimieren.