Microsoft Ads - Neue Funktionen bei Shopping-Kampagnen
, SEA
Vor Kurzem hat Microsoft Advertising neue Funktionen im Shopping-Bereich angekündigt.
- Ansicht bei Produktgruppen
Es wird eine neue Listenansicht der Produktgruppen geben, die eine Betrachtung auf Konto-, Kampagnen- und Anzeigengruppenebene ermöglicht. Vorher war das nur auf Produktgruppeneben möglich. Zudem können die Produktgruppen nach Name, Geboten oder Leistungskennzahlen gefiltert und sortiert werden.
- Erleichterung von Bulkänderungen
Mit der Betrachtung von Produktgruppen auf verschiedenen Ebenen werden zudem Bulkänderungen erleichtert. Die Gebote können prozentual erhöht oder verringert werden und es muss kein Maximalgebot angegeben werden.
- Skripte
Microsoft will Skripte einführen, die bei der Automatisierung der Shopping Kampagnen helfen.
Die Entwicklungen sollen Zeit sparen, das Gebotsmanagement vereinfachen und einen besseren Überblick über die Kampagnenleistung liefern.