Microsoft Ads – Automatische Anzeigenvorschläge
, NSG, SEA
Ab sofort gibt es bei Microsoft Ads Anzeigenvorschläge, welche automatisch angewendet werden. Die Anzeigen werden von Microsoft basierend auf den vorhanden Anzeigen, sowie den Schlüsselwörtern, Anzeigenerweiterungen oder der Landing Page erstellt.
14 Tage vor automatischer Anwendung bekommt der Kontoinhaber je nach Benachrichtigungs-Einstellungen eine Info-Mail, in welcher er über die Automatischen Schritte informiert wird.
Die Anwendung dieser Anzeigenvorschläge kann in den Kontoeinstellung deaktiviert werden.
Außerdem werden Anzeigenvorschläge nur für Anzeigengruppen erstellt, welche ein Potenzial für Verbesserung zeigen. Das bedeutet, dass bei manchen Anzeigengruppen eventuell niemals Vorschläge gemacht werden.
Mit der neuen Funktion kann die Zeit zur Erstellung neuer Anzeigen gespart werden. Wir sind gespannt ob die erstellten Anzeigen am Ende auch gut aussehen.