Microsoft Advertising - August Updates

, NSG, SEA

Natürlich meldet sich Microsoft auch im August mit einer monatlichen Produktzusammenfassung. Als erste Neuerung veröffentlichte Microsoft Automobilanzeigen für alle Werbetreibende. Weiterführend wird versucht, Anzeigentypen zu testen, die auf spezielle Anforderungen verschiedener Branchen zugeschnitten sind. Dafür werden vertikale Anzeigen mit den relevantesten Inhalten aus dynamischen Daten-Feeds erstellt. Die Inhalte basieren auf Suchabsichtsdaten und Bedürfnissen der Nutzer.

Das Microsoft Audience Network expandiert weiter und ist nun in 64 Ländern verfügbar. Weitere Länder sollen zum Ende des Jahres folgen.

Die Möglichkeit, dynamisches Remarketing zu betreiben, ist jetzt für Reisen, Automobile und Veranstaltungen verfügbar. Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten dynamisches Remarketing im Microsoft Audience Network einzurichten: Einmal universelles Standardereignis-Tracking (UET) oder UET mit zusätzlichen Parametern.

Videoanzeigen befinden sich gegenwärtig in einigen Ländern in der Pilotphase. Dabei besteht die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Gebotsoptionen für Videos zu wählen. Bei einer Kampagne, welche das Ziel hat, Reichweite bzw. Impressionen zu generieren, eignen sich Kosten pro Tausend (CPM). Für Videoaufrufe der Cost-per-View (CPV) und bei Fokus auf Website-Besuche die Kosten pro Klick (CPC). Automatisierte Gebotslösungen sollen bald im gesamten Microsoft Network verfügbar sein.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/august-2022/find-out-about-automotive-ads-and-other-august-updates

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!