030 2000 55 900
030 2000 55 900
Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!
Google Ads – Responsive Suchanzeigen als Standard-Anzeigentyp für Suchkampagnen
, NSG, SEA
Es ist offiziell! Seit dem 18. Februar sind responsive Suchanzeigen der Standard-Anzeigentyp für Suchkampagnen. Natürlich können weiterhin erweiterte Textanzeigen für die Suchkampagnen erstellt werden.
Mit den News hat Google direkt neue Best Practices für RSAs mit auf den Weg gegeben.
- Die Anzeigeneffektivität der RSAs gibt Aufschluss darüber, welche Überschriften und Beschreibungen am besten performen.
- Die Anpassungsmöglichkeiten für Standorte und Countdowns können genutzt werden, um mehr relevante Kunden anzusprechen.
- Smart Bidding und weitgehend passende Keywords in Verbindung mit RSAs können die Reichweite und Performance verbessern.
- Die Leistung der RSAs kann auch in kampagnenübergreifenden Berichterstellungen geprüft werden, um zu ermitteln welche Anzeigen am besten auf potenzielle Kunden wirken.
Zugegeben: Die News sind nicht gerade überraschend. Trotzdem wollten wir euch diese offizielle Neuerung nicht vorenthalten.