Google Ads – Responsive Suchanzeigen als Standard-Anzeigentyp für Suchkampagnen

, NSG, SEA

Es ist offiziell! Seit dem 18. Februar sind responsive Suchanzeigen der Standard-Anzeigentyp für Suchkampagnen. Natürlich können weiterhin erweiterte Textanzeigen für die Suchkampagnen erstellt werden.

Mit den News hat Google direkt neue Best Practices für RSAs mit auf den Weg gegeben.

  • Die Anzeigeneffektivität der RSAs gibt Aufschluss darüber, welche Überschriften und Beschreibungen am besten performen.
  • Die Anpassungsmöglichkeiten für Standorte und Countdowns können genutzt werden, um mehr relevante Kunden anzusprechen.
  • Smart Bidding und weitgehend passende Keywords in Verbindung mit RSAs können die Reichweite und Performance verbessern.
  • Die Leistung der RSAs kann auch in kampagnenübergreifenden Berichterstellungen geprüft werden, um zu ermitteln welche Anzeigen am besten auf potenzielle Kunden wirken.

Zugegeben: Die News sind nicht gerade überraschend. Trotzdem wollten wir euch diese offizielle Neuerung nicht vorenthalten.

Quelle: https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/february-2021/up-level-your-bidding-practice-with-enhanced-manual-bidding

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!