Google Ads – Performance Max für alle Werbetreibenden
, NSG, SEA
Schon vor einer Weile hatten wir über die Performance Max Kampagnen berichtet. Damals noch in einer Beta, wird der neue Kampagnentyp ab jetzt für alle Werbetreibenden auf der ganzen Welt verfügbar sein.
Performance Max Kampagnen spielen Google Anzeigen auf allen Google-Werbekanälen aus und ergänzen die bestehenden Suchkampagnen. Durch die erfolgreiche Beta werden sie jetzt offiziell ausgerollt. Künftig sollen auch smarte Shopping Kampagnen und Lokale Kampagnen zu Performance Max Kampagnen aufsteigen.
Über die Ansprache im gesamten Google-Werbekanal können mehr Kunden erreicht werden und die Conversions, sowie der Conversion-Wert werden gesteigert. Die Gebote werden durch Automatisierung kanalübergreifend optimiert.
Ein Einblick in die Kampagnen soll laut Google gewährleistet sein, um den Prozess der Automatisierung nachvollziehbar zu machen und die Kampagnen gezielt optimieren zu können.
Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/performance-max/