Google Ads - Optimierte Kontrolle und neue Funktionen für KI-gestützte Kampagnen

, NSG, SEA

Mit Google Ads lassen sich Kunden erreichen, unabhängig davon, wo sie sich auf ihrer Kaufreise befinden.

KI-gestützte Kampagnen liefern dabei hervorragende Ergebnisse für Unternehmen jeder Größe. Der Wunsch nach mehr Kontrolle und Einblicken in die KI-Nutzung bleibt jedoch zentral. Neue Tools bieten künftig mehr Möglichkeiten, die Ergebnisse markengerecht anzupassen.

Es wurden fünf wichtige Ankündigungen gemacht: Erstens ermöglichen die Gemini-Modelle jetzt bessere Suchkampagnen in mehreren Sprachen, darunter bald auch Deutsch, Französisch und Spanisch.

Sie bieten Performance Max und Demand Gen-Kampagnen mehr Flexibilität und kreativen Spielraum, unterstützt durch KI-gestützte Bildbearbeitung. Drittens gibt es mehr Kontrolle über kreative Assets, mit Markenelementen wie Schriftarten, Farben und Logos, welche hochgeladen werden können.

Es wurden verbesserte Einblicke und Berichte für Performance Max eingeführt, um die Kampagnenoptimierung zu erleichtern.

Schließlich bietet das Medienmanagement mehr Kontrolle, durch die Einführung von negativen Keywords auf Kampagnenebene und neuen Gebotsstrategien.

Diese Innovationen sollen den ROI weiter steigern und mehr Kontrolle über die Kampagnen ermöglichen.

Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/google-ads-ai-features-update-september-2024/

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!