Google Ads - Neue Möglichkeiten mit YouTube BrandConnect

, NSG, SEA

Eine aktuelle Weiterentwicklung innerhalb von Google Ads stellt nun eine Reihe an Werkzeugen und Funktionen bereit, um die Partnerschaften von Marken und Creatorn effektiver zu gestalten.

Mit dem neuen YouTube BrandConnect, einer Sammlung von Tools und Funktionen, möchte Google Marken dabei unterstützen, einflussreiche Persönlichkeiten für ihre Kampagnen zu gewinnen.

Ein Kernbestandteil sind die Partnerschaftsanzeigen, die es Marken ermöglichen, bereits bestehenden gesponserten Content in Google Ads Kampagnen zu nutzen, um die Reichweite zu erhöhen. In bestimmten Märkten ermöglicht BrandConnect zudem die Messung und Berichterstattung von gesponserten Kampagnen.

Zusätzlich wurde auch die Video-Verknüpfung zwischen Marken und Creatorn optimiert, unter anderem durch die Creator-initiierte Video-Verknüpfung und eine neue Video Linking API, was den Prozess der Zusammenarbeit beschleunigen soll.

Durch die Verknüpfung von Assets in Google Ads sollen Marken die Leistung ihrer Partnerschaftsanzeigen nun besser messen und Zielgruppensegmente der organischen Zuschauer erstellen können. Google ist zuversichtlich, dass diese Funktionen Marken dabei unterstützen, bedeutende Verbindungen mit Creatorn aufzubauen und somit potenziell bessere Ergebnisse mit ihren Google Ads Kampagnen zu erzielen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass YouTube BrandConnect neue Wege eröffnet, authentische Verbindungen mit dem Publikum durch die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Creatorn aufzubauen. Es bleibt nun den werbetreibenden Unternehmen überlassen, wie sie diese neuen Möglichkeiten in ihre Marketingstrategien integrieren möchten.

Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/brands-connect-youtube-creators-brandconnect/

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!