030 2000 55 900
030 2000 55 900
Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!
Google Ads – Neue Features für Performance Max Kampagnen
, NSG, SEA
Google arbeitet an neuen Funktionen, um die Performance Max Kampagnen noch erfolgreicher zu machen. Hier sind einige der Updates, die bald zur Verfügung stehen werden:
- Brand Ausschlüsse auf Kampagnenlevel: Diese Option ermöglicht es Nutzern, den eigenen Brand, Verschreiber des eigenen Brands und Konkurrenz-Brands gezielt aus Performance Max Kampagnen auszuschließen. Die genaue Umsetzung ist allerdings noch nicht bekannt.
- Asset-Gruppen Reporting: Google plant nun die Einführung von Performance Reportings (Daten) auf Asset-Group-Level.
- Page Feeds: Dieses Tool ermöglicht es Nutzern, die Ziel-Seiten der Performance Max Asset-Gruppen genau zu definieren und zu bestimmen. Es ist bereits aus DSA-Kampagnen bekannt und wird bald auch für Performance Max Kampagnen verfügbar sein.
- Video Creation Tool: Google erwähnt regelmäßig die Bedeutung von Video-Assets für Performance Max Kampagnen und wird demnächst ein vereinfachtes Erstellungstool für Video-Assets innerhalb von Performance Max Kampagnen einführen. Das genaue Tool ist zwar noch nicht bekannt, wird aber in Kürze zur Verfügung stehen.
Quelle: https://blog.google/products/ads-commerce/performance-max-new-features/