Google Ads - Neue Anzeigenerweiterung mit Unternehmensname und -logo
, NSG, SEA
Am 14. Oktober ist bei Google eine neue Beta gestartet, die ermöglicht, Unternehmensnamen und Firmenlogos bei mobilen Suchanzeigen auszustrahlen.
Wenn Google den Namen und das Logo des Unternehmens über die Landingpage bereits findet, werden diese Elemente automatisch mit hinzugefügt. Zudem gibt es die Möglichkeit, diese manuell in einzelnen Kampagnen hinzuzufügen. Damit die neue Funktion in Anzeigen zu sehen ist, müssen Werbetreibende bestimmte Voraussetzungen erfüllen, welche bei einem Überprüfungsverfahren gefiltert werden. Die allgemeinen Google-Ads-Richtlinien und bestimmte Formatanforderungen müssen gegeben sein. Dies dient zum Schutz der Markenidentität des Werbetreibenden. Kann der Name des Unternehmens nicht automatisch gefunden werden, wird stattdessen die Domain der angezeigten URL genommen. Falls das Logo nicht gefunden wird, fügt Google selbstständig ein blaues Globussymbol ein.
Unternehmensnamen sind derzeit nur in den Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch und Französisch verfügbar. Es sollen weitere Sprachen und die Ausstrahlung für Desktop-Suchanzeigen folgen.
Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/12834372