Google Ads – Leistungsplaner jetzt auch für Shopping-Kampagnen

, NSG, SEA

Der Leistungsplaner ist ein hilfreiches Tool, um Budgets konto- oder kampagnenübergreifend zu verwalten und Pläne für zukünftige Werbeausgaben zu erstellen. Dazu werden Prognosen für die laufenden Kampagnen und Empfehlungen für saisonale Veränderungen gegeben. Zudem wird gezeigt welche Auswirkungen bearbeitete Kampagnen, auf die Gesamtleistung und die wichtigsten Kennzahlen haben.

Bisher war der Leistungsplaner nur für Suchkampagnen zulässig. Jetzt werden auch Shopping-Kampagnen und smarte Shopping-Kampagnen einbezogen.

Ab sofort sind folgende Funktionen für den Leistungsplaner bei Shopping-Anzeigen vorhanden:

  • Anpassungen von Budget- und Kampagneneinstellungen und deren Auswirkung auf die Kampagnenleistung
  • Verwaltung von Budgets auf Konto- und Kampagnenebene
  • Zukünftige erfolgversprechende Zeiträume effektiver planen

Der Leistungsplaner erleichtert die Arbeit an den Kampagnen und die Verteilung des Budgets ungemein. Deswegen eine super Sache das jetzt auch Shopping-Kampagnen und smarte Shopping-Kampagnen damit verwaltet werden können.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/10048834

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!