Google Ads - Editor Version 2.5

, NSG, SEA

Im Oktober 2023 hat Google die Version 2.5 des Google Ads Editors veröffentlicht, welche einige neue Features enthält:

  • Deeplinks für App Install Ads: Nun können Deeplinks für App Install Ads direkt über das Feld "App-URL" im Editor in die Anzeigen integriert werden.
  • Integration automatisch erstellter Assets: Automatisch erstellte Assets werden jetzt in die Ad Strength der responsiven Anzeigen integriert.
  • Erweiterte Asset Source-Spalte: Die "Asset Source"-Spalte ist nun auf Channel-Ebene, Asset-Gruppen-Ebene und Anzeigenebene verfügbar. Sie zeigt an, welche Assets gegebenenfalls automatisch erstellt wurden.
  • Zusätzliche Felder für Discovery Produkt Ads: Es wurden zusätzliche Felder zum Editieren von Discovery Produkt Ads ergänzt.
  • In-Feed Video Anzeigen für Discovery Ads: Im Editor können jetzt In-Feed Video Anzeigen für Discovery Ads erstellt werden, ebenso wie für Video-View-Kampagnen.
  • Broad Match auf Kampagnenebene: Die Funktion Broad Match auf Kampagnenebene ist nun ebenso im Editor verfügbar. Wenn aktiviert, können nur Broad Match Keywords hinzugefügt werden, und alle anderen Keywords werden ebenfalls in Broad Match Keywords geändert.
  • Unterstützung von Search-Themes in Performance Max-Kampagnen: Das neue Update unterstützt nun auch das Feature der Search-Themes in Performance Max-Kampagnen. Mit Search-Themes können Google AI wertvolle Informationen darüber geliefert werden, wonach Kunden suchen und welche Themen zu Conversions für Unternehmen führen.
  • Textsuche und Ersetzen auf Produktgruppenebene: Mit einem neuen Tool wird die Textsuche und Ersetzen auf Produktgruppenebene erleichtert.
  • Brand-Ausschlüsse und -Einschränkungen im Editor: Brand-Ausschlüsse und -Einschränkungen können nun auch im Editor für Search- und PMax-Kampagnen vorgenommen werden.
  • Unterstützung von dynamischen Suchanzeigen in PMax-Kampagnen: Der Editor unterstützt nun Funktionen im Zusammenhang mit dynamischen Suchanzeigen in PMax-Kampagnen, einschließlich der Festlegung von Page-Feeds zur Verwendung in PMax-Kampagnen und der Unterstützung von Webpage-Targeting für Asset-Gruppen.
  • Erweiterte Einstellungsoptionen für Video Reach-Kampagnen und Demand Gen-Kampagnen: Es stehen zusätzliche Einstellungsoptionen für Video Reach-Kampagnen sowie für Demand Gen-Kampagnen zur Verfügung.
  • Upgrade von DSA-Kampagnen zu PMax-Kampagnen: Nun können auch alte DSA-Kampagnen im Editor zu PMax-Kampagnen hochgestuft werden. Der Editor zeigt von nun an Empfehlungen zum Upgrade an.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/editor/answer/14086566?hl=en&ref_topic=13728

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