Google Ads – Editor 2.0 Update

, NSG, SEA

Ab März 2022 ist nun die 2.0 Version des Google Ads Editors mit neuen Funktionen und Aktualisierungen verfügbar.

Wir haben die wichtigsten Neuerungen für Sie zusammengefasst:

  • Performance Max Kampagnen inkl. Asset-Gruppen und Produktgruppen können verwaltet und erstellt werden.
  • Die Einführung für neue Nutzer kann jederzeit unter Hilfe → Anleitung erneut abgerufen werden.
  • Benutzerdefinierte Aktionen sind Aufgaben, die gespeichert und immer wieder ausgeführt werden wie z. B. das Tool “Text ersetzen” für Keywords. Mit Trigger Aktionen können diese benutzerdefinierten Aktionen automatisch ausgeführt werden, wenn ein Verstoß ausgelöst wird. Somit können wiederkehrende Aufgaben leichter erledigt werden.
  • Weitere Empfehlungstypen für automatische Empfehlungen können ausgewählt werden.
  • Conversion-Zielvorhaben werden unterstützt. Es bietet die Möglichkeit, Einstellungen für Zielvorhaben zu bearbeiten und Zielvorhaben auf Kampagnen- und Kontoebene anzuwenden.
  • Aufgrund von höheren Validierungsanforderungen für Kampagnen vom Typ „Video – Mehr Conversions“, muss in den Einstellungen unter „Videopartner“ als Netzwerkausrichtung entweder „YouTube-Suche“ oder „Videopartner aufnehmen“ ausgewählt werden. 
  • In responsiven Displayanzeigen werden die Felder “Pfad 1” und “Pfad 2” unterstützt.
  • Unter “Übersicht” sind neue Karten, wie die benutzerdefinierten Regeln oder der Optimierungsfaktor verfügbar.
  • In der Bildergalerie gibt es die Funktion, eine große Anzahl von Bildern zu verwalten und für mehrere Anzeigen gleichzeitig auszuwählen.
  • Asset-Berichte können für bestimmte Anzeigen und Werbekanäle heruntergeladen werden, um Ihre Leistung zu vergleichen.

Fazit: Mit den neuen Funktionen können viele Aufgaben einfacher und schneller erledigt werden.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/editor/answer/11354954

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!