Google Ads - Automatisch erstellte Assets

, NSG, SEA

Die „automatisch erstellten Assets“ sind eine optionale Einstellung auf Kampagnenebene, die es ermöglichen, zusätzliche Assets wie Anzeigentitel und Textzeilen automatisch generieren zu lassen. Dieses Feature wird  durch maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz unterstützt.

Mit dieser Funktion entsteht die Möglichkeit, Textassets automatisch aus Inhalten der Landing Page, der Domain und den Anzeigen erstellen zu lassen. Sobald diese Option aktiviert wird, ist es auch möglich, die "Finale URL"-Funktion zu nutzen. Google leitet die Zugriffe an die angegebene URL weiter und auch an relevante Zielseiten, die aus der Sicht von Google vielversprechend sind. Wenn man diese Funktion in Kombination mit den automatisch erstellten Text-Assets anwendet, ermöglicht sie nun auch die automatische Generierung passender Anzeigentitel und Textzeilen für diese speziellen Landingpages.

Nachdem Google im Februar es als Beta für englischsprachige Werbetreibende angekündigt hatte, wird das Feature nun auch in Deutschland in einer leicht angepassten Form getestet. Laut Google lässt sich durch die automatisch erstellen Assets die Leistung responsiver Suchanzeigen steigern. Außerdem wird für eine einheitliche Nutzererfahrung in den Suchanfragen, Anzeigentexten und Landingpages gesorgt und beim Erstellen relevanter Anzeigentexte wird der manuelle Aufwand reduziert.

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/11259373?hl=de

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