Google Ads – Attributionsberichte für Display-Anzeigen

, NSG, SEA

In der Vergangenheit hatten wir schon über die Veränderungen bei den Attributionsberichten gesprochen. Damals ging es darum, dass YouTube Anzeigen in die Berichte mitaufgenommen werden. Um die Berichte noch aufschlussreicher zu gestalten, werden jetzt auch Displayanzeigen mitaufgenommen.

Zur Erinnerung: Mit Attributionsberichten können die Wege des Kunden bis zur tatsächlichen Conversion nachvollzogen werden. Dabei wird jeder Station, die der Kunde durchlaufen ist (YouTube Anzeige, Displayanzeige, Suchanzeige) ein Beitrag der Conversion zugerechnet. So können gezielt Investitionen für die Anzeigentypen getätigt werden, welche den größten Einfluss auf den Kunden haben.

Im Bereich Messungen > Attribution kann die Betaphase für Displayanzeigen aktiviert werden.

Mit der Änderung können die Wege der Kunden noch besser nachvollzogen werden und die Werbetreibenden können ihr Budget gezielter einsetzen. Also eine super Sache!

Quelle: https://support.google.com/google-ads/answer/10436829

Zurück

030 2000 55 900 030 2000 55 900 Sie haben Fragen?
Wir rufen Sie gerne kostenlos zurück!
Schreiben Sie uns wann!