Google Ads - Aktualisierung der Richtlinie „Anforderungen an Ziele“
, NSG, SEA
Im Oktober dieses Jahres verändert sich die Richtlinie “Anforderungen an Ziele”. Ab dann müssen Werbeerlebnisse bzw. die Nutzerfreundlichkeit von Werbeanzeigen auf Anzeigenzielen den Better Ads Standards der Coalition for Better Ads entsprechen, damit Google sie genehmigt. Im Bericht zur Nutzerfreundlichkeit von Werbeanzeigen können Werbetreibende nachvollziehen, ob sie derzeit gegen die Anforderungen verstoßen. Anzeigen, die gegen die neuen Anforderungen verstoßen, werden dann voraussichtlich ab Oktober abgelehnt.
Die Coalition for Better Ads ermutigt und kontrolliert Werbetreibende, ihre Online-Werbeerlebnisse nutzerfreundlich zu gestalten, um Nutzern eine bestmögliche Werbeerfahrung zu bieten. Advertiser finden nicht zulässige Anzeigentypen, sowie eine Reihe von Empfehlungen auf der Website der Coalition for Better Ads.
Quelle: Google Ads Team