Die neusten Updates in der Google-Suche
, NSG, SEA
In den letzten Monaten ist Google immer mehr zu einem komplexen Berater für Verbraucher geworden. Wo am Anfang noch einfache Anfragen wie das Wetter im Vordergrund standen, sind es heute komplexe Fragen nach der richtigen Zahnpflege oder der Planung des nächsten Urlaubs.
Um sich dieser Entwicklung anzupassen, hat Google eine Innovation in Sachen künstlicher Intelligenz vorgestellt. Das Multitask Unified Model (MUM) hilft, komplexe Suchanfragen zu bearbeiten, indem es eine Vielzahl an Informationen zur gleichen Zeit in verschiedensten Formaten (Text, Bild, Video) liest. Außerdem kann es Informationen durch Verbindungen zwischen Ideen, Themen und Konzepten neu erschließen. Dadurch kann Google auch bei komplexen Anfragen die relevanten Suchergebnisse liefern.
Auch Werbetreibende müssen sich den neuen Bedürfnissen der Verbraucher anpassen. Dazu sollten hochwertige Inhalte passend zu den Suchanfragen der Kunden erstellt werden. Auch Trends sind zu berücksichtigen, um die richtige Marketingstrategie zu verfolgen.